Hochzeitsplanung

Als Hochzeitsplanerin bin ich für euch da!

Einen Hochzeitsplaner zu Rate zu ziehen, hat viele Vorteile. Die vielen Stunden, die ihr in Recherchen, Planungen und Entscheidungen stecken würdet, nehme ich euch ab. Gemeinsam besprechen wir eure Vorstellung von eurem großen Tag, ich stelle alles nach euren Wünschen zusammen und zeige euch alle Möglichkeiten. Ich halte dabei euer Budget immer im Blick, überwache auch euren Kostenplan und zeige euch immer übersichtlich und zuverlässig, wo wir gerade stehen.

Als Hochzeitsplanerin bedenke ich jedes Detail bei der Organisation euer Feier, damit euer Hochzeitstag zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. So entsteht euch kein unnötiger Stress in der Vorbereitungszeit und euer Tag gehört nur euch und euren Gästen.

Was kann ein Hochzeitsplaner kosten?

Was kostet ein Hochzeitsplaner? Ist sicherlich eine der meistgestellten Fragen. Doch so einzigartig wie eine Hochzeit, so individuell sind auch die Kosten. Das Gute ist: Nach einem ersten kostenlosen Kennenlerngespräch mit euch, kann ich euch diese Frage detaillierter beantworten! In diesem Gespräch besprechen wir eure Vorstellungen und stellen dann das passende Paket und perfekte Angebot für euch zusammen.  Das Kennenlerngespräch kann gern bei euch zu Hause stattfinden, hier stelle ich euch meine kompletten Serviceleistungen ausführlich vor. Entscheidet ihr euch danach für mich als eure Hochzeitsplanerin, erstelle ich euch ein individuelles Angebot für euren perfekten Tag.

Wobei ich euch unterstützen darf, entscheiden ihr! Soll es eine Komplettplanung sein oder benötigt ihr nur Teilbereiche wie z.B. die Locationsuche, Dekoration und Floristik oder die Papeterie. Alles ist möglich!

Und ihr bekommt von mir ein besonderes Versprechen: Alle von mir mit Lieferanten und Dienstleistern ausgehandelten Rabatte und Preisnachlässe kommen euch zugute! Damit könnt ihr bares Geld sparen und trotzdem noch zusätzlich meine Hilfe in Anspruch nehmen!

All you need – Die Komplettplanung

Damit ihr euch entspannt auf euren großen Tag freuen könnt, übernehme ich als Hochzeitsplanerin die komplette Planung, Organisatin und Umsetzung eurer Hochzeit. Angefangen bei der Recherche passender Dienstleister und Locations bis hin zur Dekoration und Überwachung des gesamten Hochzeitstages. Ich stehe euch während der gesamten Zeit – vor, nach und auf Wunsch auch während eures Hochzeitstages- zur Verfügung und bin die zentrale Ansprechpartnerin bei allen Fragen.

A litte bit more – Der Konzepthelfer

Ich berate und begleite euch im Hinblick auf einzelne Teilbereiche eurer Hochzeitsplanung, wie zum Beispiel die Suche nach der passenden Location, der Florstik oder der Hochzeits-Dekoration. Ich erarbeite nach euren ersten Ideen und Wünschen ein Konzept mit Vorschlägen zur Umsetzung eurer Hochzeit. Ich helfe euch auch gerne, Dienstleister wie Fotograf, DJ oder … zu finden und buche diese für Euch.

Eure Hochzeitsfee – Die Tagesbetreuung

Wenn es einen Tag in eurem Leben gibt, den ihr sorgen- und stressfrei gemeinsam mit euren Familien und Freunden genießen sollt, dann ist es euer Hochzeitstag! Ich dekoriere eure Location, schmücke die Hochzeitstafel und verteile die Namenskärtchen auf den Tischen, während ihr euch mit euren Lieben in Ruhe auf euren großen Tag vorbereitet. Ihr könnt euch voll und ganz der Feier widmen, während ich mich im Hintergrund um den reibungslosen Ablauf der Feier und die gesamte Koordination aller beteiligten Dienstleister für einen perfekten Tag kümmere. Das frische Eheglück soll in vollen Zügen genossen werden.

The Day will come – Der Planungsberater

Ihr habt eure Hochzeit selbst geplant und organisiert und seid euch nicht sicher, ob ihr an alles gedacht habt? In den letzten Tagen vor der Hochzeit ist es besonders wichtig, die Übersicht zu bewahren und die Fäden in der Hand zu halten. Ich verschaffe mir einen Überblick, prüfe die Verträge mit euren Dienstleistern und trete wenn nötig nochmals mit allen Dienstleistern in Kontakt. Ich weise euch auf mögliche Stolperfallen hin und helfe euch schon im Vorfeld, sie zu vermeiden.

Location-Guide – Der Ortefinder

Eine passende Hochzeitslocation zu finden, kann zu einer echten Geduldsprobe werden, denn die beliebten Locations sind oft weit im voraus ausgebucht. Ich begebe mich nach euren Vorstellungen und Budget für euch auf die Suche und zeige euch Locations, die ihr vielleicht noch gar nicht im Blick hattet.

Die Festeplanerin

Ihr möchtet Geburtstag feiern? Eine Taufe, silberne oder goldene Hochzeit, ein Mottofest oder ein Firmen-Event? Auch hierfür erarbeite ich für euch ein auf eure persönlichen Wünsche abgestimmtes Angebot!